Home
Veranstaltungen
Erbrechtstage 2009
Anmeldeformular
Erbrechtstage 2006
Erbrechtstage 2005
Initiator
Impressum
Sitemap

Düsseldorfer Erbrechtstage 2009

 

1. Tag (Montag, 8. Juni 2009)

Programm

  1. Vortrag "Testament – aber wie?"

    Kompakte Einführung in die gesetzliche Erb­folge und das Pflicht­teils­recht, Darstellung verbreiteter Irr­tümer und Gestaltungsfehler mit einer Fülle von Tipps zur cle­veren Ge­staltung von Testamenten.

  2. Vortrag "Patienten­verfügung und Vorsorgevollmacht" 

    Wie sorge ich bei schwerer Erkrankung vor, um gegenüber Dritten, Be­hör­den, Gerichten, Ver­si­cherungen, Banken etc. handlungsfähig zu bleiben, ohne dass vom Gericht ein recht­li­cher Betreuer be­stellt werden muss? Wie stelle ich die Befol­gung meiner medi­zinischen Behandlungs­wün­sche sicher?

2. Tag (Dienstag, 9. Juni 2009)

Programm

Vortrag "Erbschaftsteuerreform & Unternehmensnach­folge – was nun?"

Die Vermögensnachfolge von Unternehmern ist ein filigranes Werk im Dreieck zwischen Testament/Erbvertrag, Ehevertrag und Gesellschaftsvertrag, um das sich jeder Un­ternehmer – unabhängig vom Lebensalter – schon im Inter­esse der Aufrechterhaltung des Unternehmens kümmern sollte. Der Infoabend richtet sich sowohl an Unternehmer als auch Privatleute, führt in die Materie mit Beispielen ein und weist auf zahlreiche „Fallstricke“ bei Gestaltungen hin.

 

 

Für alle oben genannten Veranstaltungen gilt:

Beginn: jeweils um 18.15 Uhr; Ende jeweils gegen 20.00 Uhr

Kostenbeitrag: je 10 € pro Abend / Person (Abendkasse)

Veranstaltungsort: 2. Etage im Bürgerhaus in den Düssel­dorfer Arcaden, Bachstraße 145, 40217 Düsseldorf (Eingang beim Hallenbad); Parken im hauseigenen Parkhaus; ÖPNV-Haltestelle: S-Bahnholf Bilk für Strassenbahn (706, 707, 708, 712, 713), Bus (835, 836) und S-Bahn (S8, S11, S28).

Anmeldung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine vor­herige An­meldung erforderlich. Eine möglichst früh­zei­tige An­mel­dung beim Veranstalter ist empfeh­lens­wert: Telefon 0211 – 514 26 88 oder per Fax 03212 – 10 44 539 oder unter per Kontaktformular hier.

 

 


© 2D Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG | kontakt@2D-steuerberatung.de